Dieses kleine Kälbchen war wohl noch keine Woche alt * … und musste schon so aufregende Dinge erleben.

kaelbchen-story-01 - Copyright: Maren Reinecke

 

Ups – ich glaub es wird gefährlich

 

 

 

kaelbchen-story-02 - Copyright: Maren Reinecke

 

Große Brüder können ganz schön blöd sein …

Ob das hier wirklich der „Große Bruder“ ist – was ich vermute – oder „nur ein Halbstarker“ aus der kleinen Herde, kann ich nicht sicher sagen.

 

 

kaelbchen-story-03 - Copyright: Maren Reinecke

 

Sch… bloß schnell weg hier …

Das arme Kälbchen –

kann kaum laufen und muss schon rennen…

 

 

kaelbchen-story-04 - Copyright: Maren Reinecke

 

 

Das ist doch nicht fair! …

 

 

kaelbchen-story-05 - Copyright: Maren Reinecke

 

 

Nein – das ist wirklich nicht fair…

 

 

kaelbchen-story-06 - Copyright: Maren Reinecke

 

 

Ich muss rennen, ganz schnell rennen – nur nicht nachlassen…

 

 

kaelbchen-story-07 - Copyright: Maren Reinecke

 

Hilfe – ich kann nicht mehr…

 

 

 

kaelbchen-story-08 - Copyright: Maren Reinecke

 

 

Dann die Bruchlandung im Bach …

 

 

kaelbchen-story-09 - Copyright: Maren Reinecke

 

Schutz und Trost bei Mama…

klitsche-klatsche nass sucht das kleine Kälbchen erst Schutz und Trost bei der Mama – …

 

 

kaelbchen-story-10 - Copyright: Maren Reinecke

Schutz und Trost bei Papa…

… – und dann gibt es auch noch Schutz und Trost beim Papa!

Da hab ich erst gestaunt und mich dann gefreut… das hätt ich dem Papa Uli nicht zugetraut…

Mir tat das Kälbchen ziemlich leid! Bei Temperaturen knapp über Null ist es sicher nicht lustig klatschnass zu sein, v.a. wenn man noch so klein ist. (Auch wenn man ein „Rotes Höhenvieh Kälbchen“ ist und einer sehr robusten Rasse entstammt.)

 

kaelbchen-story-11 - Copyright: Maren Reinecke

 

Denk nicht mal dran!

Es war spannend zu sehen, dass Papa Uli sich schützend, wie ein lebender Schutzwall, vor das kleine Kälbchen gestellt hat.

 

 

kaelbchen-story-12neu - Copyright: Maren Reinecke

 

Auf den Schreck erst mal was trinken…

Für Babys bedeutet das Trinken eben auch Geborgenheit und Sicherheit.

Nach all der Aufregung gibt es sicher nichts Besseres.

 

kaelbchen-story-13 - Copyright: Maren Reinecke

 

 

Mmmhh – gaaanz viel trinken … 

 

 

kaelbchen-story-14 - Copyright: Maren Reinecke

 

 

Am besten gar nicht aufhören … 

 

 

 

*: Die Fotos sind vom 28.02.2016 einem Sonntag, am Mittwoch hatte ich es schon gesehen, da war es noch sehr wacklig auf den Beinen. Am Dienstag hatte es eine Bekannte schon gesehen und gesagt es sei frisch geboren und hätte Probleme auf die Beine zu kommen.